Kelims aus handversponnener Wolle

In diesem Frühjahr sind unsere neuen handgewebten Kelims aus Anatolien eingetroffen. Das Besondere an diesen Kelims ist, dass sie auf ganz traditionelle Art mit handversponnener Wolle gewebt wurden. Die Wolle wurde zuvor sorgfältig von Hand mit Naturfarben eingefärbt. Viele wunderschöne, fein abgestufte Farbnuancen entstehen dabei. Vor allem die Grün- und Rottöne der Kelims bestechen durch ihre Wärme und Vielfalt. Vielfach wurden traditionelle Symbole neu interpretiert. Im Zusammenspiel mit den natürlichen Farben entstand so eine Reihe von Kelims, die sich wunderbar harmonisch in verschiedenste Wohnsituationen einfügen.

Da diese Kelims besonders robust und fest in ihrer Struktur sind, eignen sich die größeren hervorragend für Essbereiche. Die schonend verarbeitete Wolle hat ihren natürlichen Fettgehalt behalten und ist dadurch besonders schmutzabweisend.