Teppichanfertigung

Wir fertigen für Sie handgeknüpfte Designteppiche und hochwertige Wollteppiche an. 

Dabei werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Da bei uns alle Teppiche in traditioneller Handarbeit gefertigt werden, muss je nach Technik und Größe entsprechend Zeit bis zur Fertigstellung eingeplant werden. Wartezeit, die sich lohnt, wenn man am Ende seine Räume mit einem ganz individuellem Teppich schmücken kann.

Sonderanfertigung heller, wollfarbener Teppich

Bei dieser Teppichanfertigung war ein schlichtes Design gewünscht. Dominieren sollte die der natürliche, wollweiße Farbton. Um die verschiedenen Farben im Wohnraum aufzugreifen und alles miteinander zu verbinden entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden die Idee mit der farbigen Bordüre. Entstanden ist ein individueller, schlichter Teppich der ganz zurückhaltend zum Zentrum des Wohnraumes wird.

 

Sonderanfertigung blauer Wollteppich

Passend zu Vorhängen, Bildern und Kissen war ein blauer Teppich gewünscht. Es sollte eine mediterrane Stimmung erzeugt werden. Unsere Kundin war begeistert von den changierenden Farbtönen die bei der Verwendung von handversponnener Wolle entstehen. Ein lebendiger, sanfter Blauton wurde ausgewählt. Der fertige Teppich entsprach mit seiner feinen Struktur und der hochwertigen Wolle voll und ganz den Erwartungen und schmückt nun das Wohnzimmer.