Schwarz & Weiß Kelim-Ausstellung

Schwarz und Weiss

Gewebte Grafiken. Klassische persische Kelims aus der Bauhaus-Ära und zeitgenössische Kelims. Gehen Sie mit Kiran  auf eine Reise durch Raum und Zeit und entdecken Sie den Zauber der Kelims. 

In unserer aktuellen Präsentation haben wir unsere Räume mit schwarzen und weißen Kelims dekoriert. Es sind Kelims aus verschiedenen Regionen und unterschiedlichen Epochen. Auf den ersten Blick ist es oft nicht zu sehen, ob ein Kelim alt oder neu ist. Viele ältere Kelims wirken so modern als seien sie gestern vom Webstuhl genommen worden. Die Reduktion in den Farben setzt sich fort in den Mustern: Wir zeigen Varianten von Streifenkelims, Zickzack-Muster und Linienvariationen die wirken, als hätten Kinder sie gezeichnet. 

Außerdem freuen wir uns, dass Holger Lippmann, dessen Arbeiten schon auf der diesjährigen Berlin Design Week zu sehen waren, seine Arbeiten noch bis zum Ende dieser Ausstellung bei uns präsentiert.

Zu sehen sind die Kelims noch bis Mitte Oktober bei Kiran im Stilwerk Berlin, 3. OG

 

 

 

 

mehr Schwarz-Weiß-Kelims ansehen ->