Kelims bei Max Schlundt im Stilwerk

Aktuelle HiFi-Ausstellung von Max Schlundt mit Kiran Kelims

Im Rahmen der IFA 2019 präsentiert Max Schlundt in der Stilwerk-Mall in Berlin wieder eine beeindruckende Auswahl an bestechend schönen HiFi-Geräten und macht uns schon jetzt neugierig auf die kommende „Lange Nacht der Ohren“.

Wir freuen uns, diese Ausstellung mit unseren Kelims abrunden zu können. Ausgewählt haben wir diesmal drei zeitgenössische anatolische Kelims mit klaren Formen und Farben.

  • Der Läufer „Bubbles“, hier in schwarz-rot, ist auf lediglich zwei Farben reduziert, die durch die verwendete handgefärbte Wolle in sich viele verschiedene Nuancen vereinen.
  • Der farbenfrohe Zickzack Kelim ist ein Beispiel aus Kirans Vintagekollektion: Ältere Kelims aus ungefärbter, handversponnener Wolle werden hierfür aufgetrennt und die Wolle wird mit leuchtend frischen Farben neu gefärbt. Die anschließend daraus gewebten, oft großformatigen Kelims spielen mit traditionellen Symbolen. Die oftmals starke Reduzierung und die leuchtenden Farben unsere Vintagekelims korrespondieren hervorragend mit der aktuellen Architektur und bringen Farbe und Leben in Räume.
  • Blau als Farbe des Geistes und der Entspannung – das war der leitende Gedanke bei der Vorstellung, entspannt guter Musik zu lauschen und sich mental auf Reisen zu begeben. Der Kelim in seinen verschiedenen Blautönen stammt aus unserer Kollektion zeitgenössischer Kelims aus handverponnener Wolle. Diese Kelims haben ihre ganz eigene Ausstrahlung, sie sind sehr robust und durch die natürlichen Farben und die unbehandelte Wolle entstehen besonders feine Farbnuancen. 

Alle Kelims wurden auf traditionelle Art von Meisterinnen in Anatolien handgewebt. 

 

 

nach oben ->