Vintage Kelims

Pastelltöne und großflächige, luftig-leichte Designs fallen bei den Vintagekelims sofort ins Auge. Neue, moderne Interpretationen althergebrachter Symbole und ganz eigene Designs in freundlichen Pastelltönen schmücken die oft großformatigen Kelims.

Vieles, was früher begehrt war, passt nicht mehr für unsere heutigen Wohnbedürfnisse: Meterlange, liebevoll von Hand gewebte Kelimläufer sind zu breit für unserer Flure, zu schmal für Essbereiche und zu archaisch für Wohnbereiche...

Aber das Material, beste handversponnene Wolle, ist wunderschön und wertvoll. So entstand die Idee, alte Kelims aufzudröseln, die Wolle neu einzufärben und daraus zeitgemäße Kelims und Teppiche auf traditionelle Weise neu zu weben.

Artikel 1-15 von 38

Seite
In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Artikel 1-15 von 38

Seite
In absteigender Reihenfolge
pro Seite